CDU Gemeindeverband Mandelbachtal

Schnelles Internet für Mandelbachtal
Fragebogen zur Feststellung der Breitbandversorgung
Liebe Mandelbachtalerinnen und Mandelbachtaler,

die Versorgung der Haushalte in den einzelnen Ortsteilen der Gemeinde Mandelbachtal mit einer zuverlässigen, erschwinglichen und
hochwertigen Breitbandinfrastruktur zur Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien entspricht nicht den heutigen Erfordernissen und Ansprüchen der Bevölkerung.
Zur Verbesserung der Situation in den ländlichen Kommunen gibt es daher entsprechende Fördermöglichkeiten, die in  einer Breitbandinitiative für den ländlichen Raum ausgestaltet wurden, um damit die Voraussetzungen zu schaffen, dass in allen Kommunen Breitband-Internetzugänge zu marktgängigen Entgelten angeboten werden können. Hierfür ist es jedoch erforderlich, dass die Gemeinden in einem ersten Schritt eine nachvollziehbare Darstellung des ermittelten und prognostizierten Bedarfs an Breitbandanschlüssen in dem zu versorgenden Gebiet erbringen.

Aus diesem Grund hat der Ausschuss für Umwelt, Raumordnung und Bauwesen in seiner letzten Sitzung parteiübergreifend und einstimmig
beschlossen, einen Fragebogen zur Ermittlung des Bedarfs in unserer Gemeinde an die Bevölkerung herauszugeben. Hierbei wird ausdrücklich betont, dass durch das Ausfüllen des Fragebogen weder Verpflichtungen eingegangen werden, noch werden dadurch Kosten für die Teilnehmer der Aktion entstehen. Das Ergebnis dieser Bedarfsabfrage soll die Grundlage für die weiteren Maßnahmen und Prüfungen dazu bilden, welche technische Lösung letztendlich zur Anwendung kommen wird.

Den Frage- bzw. Erhebungsbogen zur Breitbandversorgung finden Sie hier zum Drucken als Download.

Fragebogen Breitbandversorgung